|
Arbeitnehmer Vereinigung DISA Gesellschaften Schaffhausen |
| Wir sind ein juristischer selbständiger Verein der Arbeitnehmenden der DISA Industrie AG Schaffhausen und der DISA Holding AG Schaffhausen. Wir können somit die Interessen unserer Mitglieder nach „aussen“ wie nach „innen“ unabhängig vertreten. Wir Vertreten die Interessen der Arbeitnehmenden gegenüber der Geschäftsleitung im Speziellen. Wir unterstützen die Personalvertretung (basierend auf dem GAV) in Ihren Interessen und halten die Verbindung zu unserem Dachverband „angestellte schweiz“. Vorstand Arbeitnehmervereinigung und die Mitglieder der Personalvertretung sind durch Personalunion stark vernetzt. Wir sind im weiteren Mitglied der „Vereinigung der Angestellten Verbände des Kantons Schaffhausen VSA. Unser Organisationsgrad ist zurzeit 70%. | | | | Was ist die Angestelltenvereinigung? | - Verein im Sinne von Art. 60 ff ZGB mit Sitz in Schaffhausen.
Er kann die Kurzbezeichnung „ANV DISA“ führen. - Die Arbeitnehmer Vereinigung fördert die Mitwirkung in personellen, betrieblichen und sozialen Angelegenheiten.
- Die Arbeitnehmer Vereinigung setzt sich für die bestmögliche Behandlung der Arbeitnehmenden und die Verwirklichung einer angemessenen Mitwirkung der Arbeitnehmer bei der Geschäftsleitung ein.
- Die Arbeitnehmer Vereinigung wahrt und fördert Kameradschaft und Solidarität innerhalb Verein und Unternehmen. Sie setzt sich für das Zusammenwirken der verschiedenen Berufsgruppen ein.
- Die Arbeitnehmer Vereinigung ist konfessionell neutral und politisch unabhängig.
- Die Arbeitnehmer Vereinigung schafft zur Erfüllung seiner wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Aufgaben die geeigneten Vereinsorgane und setzt diese zweckmässig ein.
- Die Arbeitnehmer Vereinigung ist Mitglied des Verbandes Angestellte Schweiz.
- Die Arbeitnehmer Vereinigung kann sich durch Generalversammlungsbeschluss weiteren Organisationen anschliessen, die ähnliche Ziele verfolgen.
|
| | | | Was bieten wir? | - Aktive Gestaltung der Arbeitnehmerinteressen bei disagroup.
- Die Vorstandsmitglieder unterstützen die Aktivitäten der Personalvertretung im Rahmen des GAV.
- Überwachen der Einhaltung des GAV für die Schweizer Arbeitnehmer innerhalb der Global aktiven disagroup.
- Kompetente Information und Beratung der Mitglieder bei individuellen Fragen in Zusammenarbeit mit „angestellte schweiz“.
- Kandidatenförderung für Personalvertretung und Stiftungsrat PK
- Vielseitige Vergünstigungen für unsere Mitglieder in Zusammenarbeit mit VSA und Verband Angestellte Schweiz.
| | | | Organisation | - Sven Härdi Präsident
- Seuffert Bernhard Vizepräsident
- Giesler Armin Kassier
| | | | Kontakt / Mitgliedschaft | Sven Härdi und den Vorstandsmitgliedern Interesse / Anmeldung zur Mitgliedschaft |
|  | | | | Adresse | Arbeitnehmer Vereinigung DISA Gesellschaften Schaffhausen Solenbergstrasse 5A CH-8207 Schaffhausen | | | | Kontaktperson | Sven Härdi Präsident Tel G +41 52 631 44 70 sven.haerdi@disagroup.com | | | | Firmen-Website | | www.disagroup.com |
|
|