Startseite Startseite
 Mitglieder-Login | Links | Sitemap | Suchen | Medien | Facebook
 deutsch | français | english

Startseite
 
Wechsel in der Geschäftsführung der Angestellten Schweiz

Der bisherige Geschäftsführer der Angestellten Schweiz, Vital G. Stutz, wird sich beruflich neu orientieren und verlässt den Verband auf Mitte 2008.

Vital G. Stutz hat den Verband Angestellte Schweiz seit 1995 wesentlich geprägt. Angestellte Schweiz ist seit 2006 eine Mehrbranchen-Arbeitnehmerorganisation, die aus den Verbänden Angestellte Schweiz VSAM (Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie) und VSAC (Chemie und Pharmaindustrie) hervorgegangen ist. Die Angestellten Schweiz sind heute als starker Sozialpartner und engagierter Vertreter des Mittelstandes anerkannt. In den letzten zehn Jahren konnte ein Zuwachs von nahezu 25 Prozent auf heute rund 25 000 Mitglieder erreicht werden.

Der Vorstand der Angestellten Schweiz respektiert den Wunsch von Vital G. Stutz, ihn von der operativen Geschäftsführung zu entlasten und die Geschäftsführung in der Phase der Konsolidierung abzugeben. Er dankt Vital G. Stutz schon heute für die grossen Verdienste und wird ihn an der nächsten Delegiertenversammlung im Juni 2008 offiziell verabschieden. In der Zwischenzeit sucht der Vorstand einen neuen Geschäftsführer. Die operative Geschäftsführung übernimmt ad interim für die Übergangsphase Thomas Feierabend mit Kadermitgliedern der Geschäftsstelle. Thomas Feierabend hat den Verband bisher in der Organisationsentwicklung beraten.

Rückfragen:

Hanspeter Oppliger, Präsident, Natel 079 619 35 20

Benno Vogler, Vizepräsident, Natel: 079 379 74 30

Thomas Feierabend, Geschäftsführer a.i., Natel: 078 602 20 30

 
< zurück   weiter >



   
 
Werden Sie Mitglied!
Profitieren Sie von unseren Dienst-
leistungen und Vergünstigungen.
 Mitglied werden
Mail-Adressen für Adressmutationen

Bitte verwenden Sie für alle Anliegen im Zusammenhang mit der Mitgliederverwaltung folgende Mailadressen:

mutationen@angestellte.ch
wenn Sie uns Neuanmeldungen, Adressänderungen etc. mitteilen möchten

reklamationen@angestellte.ch
wenn Sie uns mitteilen wollen, dass in der Adressverwaltung etwas schief gelaufen ist

     Angestellte Schweiz | Rigiplatz 1 | Postfach | 8033 Zürich | Tel 044 360 11 11 | Fax 044 360 11 12 internetagentur | JANIS