«Die Arbeitswelt ist kaputt»

«Die Arbeitswelt funktioniert nicht mehr und wir brennen aus.» Diese Diagnose stellt die Journalistin und Digitalstrategin Sara Weber. Zeit, eine bessere Arbeitswelt zu schaffen.

Sara Weber hatte als Redaktionsleiterin bei LinkedIn Deutschland einen Job, den sie liebte. Trotzdem kündigte sie ihn 2021. Warum?

«Weil ich ausgebrannt war», begründet die ausgebildete Journalistin ihren Schritt. «Von der Arbeit. Vom Streben nach immer mehr Produktivität. Von meiner ‘Karriere’. Von der Welt um uns herum».

Paywall
Nur für registrierte Benutzer*innen
Registriere dich, um diesen und weitere Inhalte und Vorteile freizuschalten.
Du musst registriert sein, um auf diese Inhalte zugreifen zu können. 100% kostenlos.

Mehr zum Thema Arbeitsbedingungen

Mitglied werden und profitieren

Werde Mitglied von Angestellte Schweiz und schliesse dich unseren 12'000 Mitgliedern an.